Vita

Esther Allmer

Hallo, mein Name ist Esther Allmer (Jg. 1968) und ich wohne mit meinem Mann, unseren Kindern sowie tierischem Anhang im ländlichen Bottrop-Kirchhellen. 

Schon in jungen Jahren begeisterte Ich mich für Natur, Flora und Fauna und die Malerei.

Somit blieb es nicht aus, dass ich nach abgeschlossener Gärtnerlehre ein Kunststudium beim IBKK in Bochum-Wattenscheid absolvierte.

Nach Abschluss des Studiums gründete ich gemeinsam mit meinen Komilitoninnen die Künstlergruppe "Gruppe 94" in Oberhausen.

Es folgten Ausstellungen in den Niederlanden, in Gladbeck, Oberhausen, Recklinghausen und Wiesbaden.

Die Tierwelt - in früheren Jahren besonders Pferde - war schon immer mein bevorzugtes Motiv. 

In letzter Zeit legte ich meinen Fokus vor allen Dingen auf die Themen Artenvielfalt und Biodiversität und möchte mit meinen Bildern zum Hinschauen und zur Achtsamkeit der kleinen als auch großen Kreaturen gegenüber anregen.